Über Uns

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Mistlberg wurde am 5.Mai 1935 gegründet und ist damals als zweiter Zug der Freiwilligen Feuerwehr Kollerschlag eingesetzt worden. Als Erster Kommandant wurde Pfarrwaller Josef geb. 3.April 1895 ernannt.

1938 wurde die FF-Mistlberg lt. Weisung von der Landeshauptmannschaft aufgelöst und als Zweiter Zug in die FF-Kollerschlag eingegliedert.

1946 Tritt die FF-Mistlberg wieder als selbstständige Feuerwehr auf.


(Altes Zeughaus, Erbaut 1979)

Unser neues Feuerwehrzeughaus wurde 2005 errichtet. Die Einweihungsfeier fand 2007 statt.

Zwei Fahrzeuge befinden sich bei uns im Einsatz, ein KLF und ein KDO.

Die Feuerwehr zählt momentan, unter der Führung von HBI Lorenz Andreas, 103 Aktive, 15 Reserve und 13 Jugendmitglieder.