Am Freitag, den 26. Mai, wurde in der Kollerschlager Volksschule eine Räumungsübung durchgeführt. Als Einsatzkräfte waren die Freiwilligen Feuerwehren von Kollerschlag, Mistlberg und unsere bayrischen Nachbarn Wegscheid vorort.

Wir wurden um ca.09:30 per Funk zum Einsatzort gerufen. Bei der Volksschule angekommen, erhielten wir unseren Einsatzauftrag. Es sollte eine Löschwasserversorgung vom Freibad Richtung Volksschule zum Versorgen des Tankwagens von der Feuerwehr Kollerschlag aufgebaut werden.

Unser Atemschutztrupp war auch im Einsatz. Dieser sollte vermisste Kinder im Schulgebäude aufsuchen und sicher herausbringen.

Die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Kollerschlag, Wegscheid war mit der Drehleiter und dem Tankwagen im Einsatz.