LWZ informierte den gesamten Bezirk Rohrbach

Funkwartin Ecker Lisa und KDT Lorenz Andreas nahmen an der Infoveranstaltung der Landeswarnzentrale in der WKO Rohrbach teil.

Aufgrund einiger Anpassungen und Vereinfachungen der LWZ im heurigen Jahr, wurde am 10.11.2016 um  19.00 Uhr der gesamte Bezirk (KDT und Funkwart jeder Feuerwehr) ausgiebig über die neue „Alarmierungsordnung“ geschult.

Dies war eine sehr hilfreiche und interessante Veranstaltung für die Abwicklung der Einsätze, bezugnehmend auf die Zusammenarbeit mit der alarmierenden Stelle.

Auszüge und Weitergabe dieser Infos erfolgt bei der Funkübung am Montag (14.11.2016).

Zu dieser Funkübung sind natürlich ALLE Kameraden der Feuerwehr eingeladen und nicht nur die, die einen Funklehrgang absolviert haben.

Im Bereich Funk wird es künftig einige Verbesserungen bzw. Anpassungen in unserer Feuerwehr geben, da das Funkwesen im Einsatz unabdingbar ist. Aufgrund dessen werden in Zukunft interne Funkübungen ausschließlich praxis – u. einsatzorientiert organisiert.

In diesem Zuge vorab ein großes DANKE an unsere Funkwartin Ecker Lisa für das Engagement

Hier geht´s zur neuen Funkordnung > Alarmierungsordnung