In den vergangenen beiden Samstagen, am 4. und 11. November, hat er erfolgreich den Grundlehrgang in Rohrbach absolviert. Dieser Lehrgang bildet das Fundament für aktive Mitglieder der Feuerwehr und legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung praktischer Fertigkeiten. Die Grundausbildung in der Feuerwehr beinhaltet darüber hinaus einen Erste-Hilfe-Kurs, wobei auch die in der Feuerwehrjugendarbeit erworbenen Kompetenzen angerechnet werden.

Im Rahmen des Grundlehrgangs wird das in der Grundausbildung erworbene Wissen erweitert und gefestigt. Dabei erfolgt die Durchführung des Grundlehrgangs als Außenlehrgang der Landes-Feuerwehrschule in den Bezirken, unter Verwendung einheitlicher Ausbildungsunterlagen. Ziel ist es, dass jedes Feuerwehrmitglied innerhalb seiner Gruppe in der eingeteilten Funktion selbständig handeln kann.

Leon hat die Ausbildung vorzüglich bestanden, wofür wir ihm herzlich gratulieren möchten. Wir danken ihm für seine Bereitschaft und seinen Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Mistlberg. Zur Vervollständigung und Erweiterung seiner Grundausbildung stehen ihm nun weitere Lehrgänge offen.

Vielen Dank für dein Engagement, Leon!