Am 14. Oktober führte die Freiwillige Feuerwehr Kollerschlag eine Herbstübung durch, bei der das „Bauernhaus Summa“ in Albenödt als Übungsobjekt diente. Der Alarmierungsauftrag lautete „Bauernhausbrand mit vermissten Personen“. Wir wurden mit dem Auftrag betraut, die Atemschutzsammelstelle einzurichten. Gleichzeitig rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um die Erkundung und Suche nach den vermissten Personen zu beginnen. Darüber hinaus wurde eine Zubringerleitung für die Tankfahrzeuge benötigt.

Diese Herausforderung ermöglichte es den Einsatzkräften, ihre Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen zu testen. Die Übung verlief äußerst erfolgreich, und wir möchten uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Kollerschlag für die hervorragende Organisation bedanken. Solche Übungen sind entscheidend, um im Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein und Menschenleben zu schützen.

Weitere Fotos und einen sehr detaillierten Bericht zum Ablauf der Übung findet ihr auf der Homepage der FF-Kollerschlag.

Link –> „Herbstübung mit 9 Feuerwehren“