Am Mittwoch, 11.09.2019 um 19.00 Uhr lud die unsere Nachbarsfeuerwehr Kollerschlag zur Funkübung. Schwerpunktthema war „Suchübung einer abgängigen Person“ in einem Waldstück.

Da diese Übung eine Abschnittsübung des Bereiches WEST unseres Abschnittes Rohrbachs war, waren neben der FF Kollerschlag und Mistlberg noch weitere 7 Feuerwehren vor Ort. Insgesamt nahmen 59 KameradInnen an der Übung teil.

Die FF Mistlberg beteiligte sich mit 9 KameradInnen.

Nach Ausrüstung mit Kompass, Taschen- u. Stirnlampen, sowie ein Kamerad mit unserem Erste-Hile-Rucksack, gabs eine kurze Einsatzbesprechung bei der ELTG Kollerschlag.

Die FF Mistlberg stellte anschließend einen Flankenmann mit Funk (Daniel Pf.), sowie einen Ersthelfer mit Rucksack (Markus K.) aufgrund besserer Ortskenntnisse zur Verfügung. Alle anderen Mitglieder waren in der Suchkette integeriert.

Bei der Nachbesprechung wurden alle notwendigen Details besprochen und mit einem kleinen Imbiss erfolgreich abgeschlossen.