Am Donnerstag, dem 18. August wurden wir um 22:51 Uhr zu einem Einsatz im Waldgebiet in Fuchsödt gerufen. Der WAS Einsatztext lautete „BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG –> IM WALD RAUCH UND FLAMMEN ERSICHTLICH“

Zeitgleich wurde die FF Kollerschlag mit alarmiert. Jedoch hatte das Tanklöschfahrzeug bei der Anfahrt mit technischen Problemen zu kämpfen. Deswegen wurde die FF Wegscheid mit deren Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.

Am Einsatzort wurde zuerst die Lage erkundet und festgestellt, dass ein Geästehaufen im Wald brannte. Die erste Löschhilfe wurde mittels eines Feuerlöschers gemacht und der letzte verblieben Kleinbrand gelöscht.

Nach dem Eintreffen der FF Wegscheid wurde, mittels der Wärmebildkamera, die Glutnester identifiziert und letztendlich alle gelöscht.

Durch das frühe Entdecken des Brandes konnte schlimmeres verhindert werden. Die 3 ausrückenden Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Nach 1h rückten alle Beteiligten wieder ein.