13 Kameraden & 3 Kameradinnen haben sich bereit erklärt, die im Jahr 2018 neu eingeführte „Leistungsprüfung Branddienst der Stufe 1“ abzulegen.

Hierbei gilt es, einerseits einen Nasslöschangriff anhand verschiedener zu ziehender Szenarien zu absolvieren und anderseits die gesamte Ausrüstung unseres Fahrzeuges (KLF) kennen zu lernen und diese im geschlossenen Zustand zeigen zu können.

Der Nasslöschangriff ist mit dem eigenen Fahrzeug sowie beginnend aus dem Fahrzeug, in einem vordefiniertem Zeitfenster (variabel je Szanario), zu absolvieren.

Am Sa. 05. Oktober 2019 um 12.30 Uhr wird ein Bewerterteam zu uns nach Mistlberg kommen um die Abnahme der Prüfung vor Ort durchzuführen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit bei der Abnahme zu zusehen.

Funktion

STRM

Reischl Florian

Rauscher Harald

Mit heutigem Stand wurden bereits 5 Nasslöschübungen und 5 Gerätekundeübungen durchgeführt.

Diese Ausbildung bzw. Prüfung ist ein sehr guter Weg die gesamte Mannschaft einsatzfit zu halten und ist für jedes Feuerwehrmitglied mit Voraussetzung „Grundlehrgang“ möglich, diese zu absolvieren.