Am 1. April fanden sich zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste im Landgasthof Grenzlos zur Jahreshauptversammlung ein.

Das Kommando gab einen kurzen Rückblick auf das Corona Jahr 2021, wo die Feuerwehr ja eingeschränkt im Dienst war. Die Vorschau auf die Wiederaufnahme der kompletten Feuerwehrtätigkeiten war etwas umfassender.

So wurden erste Eindrücke von der Begehung vom Loxone Campus vorgebracht. Auch eine Übung am Loxone Gelände im Oktober wurde in Aussicht gestellt. Die neue Sägehalle beim Holz Fesl wurde auch angesprochen. Beide Objekte werden in Zukunft für die Feuerwehren in der Gemeinde eine besondere Herausforderung darstellen.

Beim Feuerwehrhaus in Mistlberg soll es dieses Jahr einen Zubau für das Jugendgerät geben und die Übungstätigkeit wird wieder forciert. So soll langsam aber sicher wieder Normalität in die Feuerwehr kommen.

Im Herbst wird wieder das „Dirndl meets Lederhosn“ veranstaltet.

Unsere Jugend war zahlreich bei der Versammlung vertreten. Die Jugendbetreuer Markus Kainberger und Lisa Ecker berichtetet über die Aktivitäten mit der Jugendgruppe. Trotz Einschränkungen versuchten die beiden alles so normal wie möglich abzuhalten. Außerdem darf die Jugendgruppe 8 Neuzugänge begrüßen. Für die Neuzugänge gab es auch ein kleines Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Funktionären des Kommandos für die perfekte Präsentation ihrer Bereiche und natürlich DANKE an alle Kameradinnen und Ehrengäste für die Teilnahme an der Versammlung.