Am 21.November 2023 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kamerad Johann Lorenz im Alter von 69 Jahren von uns gegangen ist.

„Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.“

Franz von Assisi

Hans begann seine Feuerwehrkarriere 1972 bei der Feuerwehr Mollmannsreith und schloss sich 1982 der Feuerwehr Mistlberg an. In der Bewerbsgruppe Mollmannsreith nahm er aktiv an verschiedenen Wettbewerben teil und erwarb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze & Silber sowie das Bundeseinheitliche Feuerwehrleistungsabzeichen in Lienz / Osttirol.

Im Laufe seiner Karriere wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Hans war bekannt für seine Hilfsbereitschaft und seine Fähigkeiten in der Braterei, insbesondere als erfahrener Hendlbrater. Er war bei Veranstaltungen, Übungen und Einsätzen stets vielseitig einsetzbar.

Für seine engagierte Arbeit erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter die Bezirksmedaillen in Bronze (2000) und Silber (2007), sowie die 25-jährige (1998), 40-jährige (2012) und 50-jährige (2023) Feuerwehrdienstmedaille.

Hans war nicht nur ein erfahrener Feuerwehrmann, sondern auch ein geselliger Mensch, dem Feuerwehrausrückungen einen besonderen Stellenwert einnahmen.

Zahlreiche Kameraden rückten aus um Hans die letzte Ehre zu erweisen.

Das Begräbnis fand am Samstag, den 25. November um 10:00 in der Pfarrkirche Kollerschlag statt.

HANS VIELEN DANK FÜR DEINEN EINSATZ IN DER FEUERWEHR, WIR WERDEN DICH IN BESTER ERINNERUNG BEHALTEN!